Warum 2 Internetseiten zum Thema LEMS + MG?

 

 

 

07. Januar 2014

 

 

www.lambert-eaton-myasthenisches-syndrom.de

 


ist die erste Einführung ins Thema.

 


Die Seite, die Sie in diesem Moment aufgerufen haben (www.lems-mg.de)


ergänzt die Informationen auf der Vorgänger-Seite. An die vorherige Seite komme ich ohne Hilfe nicht mehr heran.

 

Warum zwei Seiten?

Die neue Seite ist technisch leichter zu handhaben, lässt aber die  Einarbeitung der vorigen Seite wegen Designunterschiede nicht zu.

 

Eigentlich ist die Seite, auf der Sie sich gerade befinden, schon der 3. Versuch.

 

Für die "allererste" Seite von vor über 10 Jahren brauchte ich für jeden Text, egal wie kurz der war, kostenpflichtige Hilfe.

Fruchtbare Hilfe von den Nutznießern konnte ich nicht erreichen, so musste ich die Seite aufgeben. Die Beratung per E-Mail ging aber sehr rege weiter.

 

Was erwartet man als "gebührenfreier  Dienstleister"?

Dank, dass ich solange ausgeharrt hatte? Es gab ja nun wieder  keine Seite mehr im Internet zum Themat, also hätte es ja nahe gelegen, dass nun die verschiedensten Angebote von Betroffenen gekommen wären, sich zu beteiligen, damit die erwünschte Seite hätte weitergeführt werden können.

 

Oje, es wird häufig über unverschämte Behandler geklagt, sicher zum Teil subjektiv, in anderen Fällen auch objektiv. Ich würde mir wünschen, dass sich jeweils "Seelenverwandte" begegnen.

 

Also, was passierte nach meinem Rückzug?

 

Ich wurde von einigen bisherigen Nutzern der Seite übelst beschimpft. Es sei doch eine Unverschämtheit, dass ich mich zurückgezogen hätte.

 

Freya Matthiessen